Mindsetentwicklung (Wie) Geht das?

Von: johannes, Tags:

"Wir müssen das Mindset entwickeln" hört man dieser Tage immer wieder. Wenn ich mit meinen Zielen nicht weiter kommen "da habe ich nicht das richtige Mindset", wenn die Restrukturierung im Unternehmen nicht gelingt, "da haben die Mitarbeiter nicht das richtige Mindset" und wenn mich etwas richtig ärgert "da brauchst du wohl ein anderes Mindset" ...

Ist das einfach nur ein neues Buzzword oder was ist damit eigentlich gemeint? Wir gehen dem Begriff ein bisschen nach. Was meint Carol Dweck von der Standford Universität, wenn sie vom Fixed und Growth Mindset spricht? Was ist ein Mindset eigentlich genau? Und wenn man es entwickeln kann wie geht das?

Es gibt einige Leute, die sagen, dass Mindsetentwicklung nicht funktionieren kann. Aus Neurowissenschafticher Sicht könnte man einwenden, dass unsere Gewohnheiten im Gehirn bereits in früher Kindheit gelegt werden und daher ist das später gar nicht mehr veränderbar. Systemeische Berater sagen, dass wir an den Strukturen etwas ändern müssen.

Wir glauben, dass Mindsetentwicklung zu wirklich nachhaltiger Veränderung führen kann. Wenn mir die Dinge erreichen wollen, die uns wirklich wichtig sind, dann kommen wir nicht daran vorbei. Mindsetentwicklung zu verstehen ist unglaublich spannend - und noch spannender ist, was ich damit erreichen kann.

Schaut einfach mal rein. Das Webinar findet am 7.12.2020 statt und geht von 18:00 bis 19:00 Uhr

Hier geht es zur Registrierung: LINK