Der Change Pod : das Entwicklungsprogramm

„Wenn es nur eine Sache gäbe, die ich in mir ändern könnte, welches wäre die, die den größten positiven Effekt auf mich und mein Leben hätte?”

Mit dieser Frage beginnt der Change Pod, ein Entwicklungsprogramm, dafür geschaffen, dass Du Dein wichtigstes Entwicklungsziel erreichst!

Wir von willms.coaching arbeiten seit 20 Jahren als Coaches und Trainer für Führungskräfte und Experten aus verschiedenen Unternehmen und Organisationen. Wir haben unser bestes Wissen in dieses Programm gesteckt, damit die Veränderung, die Dir wichtig ist, gelingt.

In vielen Veränderungsvorhaben ist es, als hätten wir einen Fuß auf dem Gas – und einen auf der Bremse. Wir möchten uns verändern und gleichzeitig hält uns irgendetwas davon ab.

Ein neuer Ansatz

Die Harvard-Psychologen Robert Kegan und Lisa Lahey beschreiben ein psychisches Immunsystem. Ein Immunsystem, das uns vor Veränderung schützt. In ihrer langjährigen Arbeit haben sie ein Verfahren entwickelt, das Immunsystem gegen Veränderung zu erkennen und überwinden zu lernen. Wir bekommen einen neuen Ansatz, um unser eigenes Veränderungsziel zu erreichen, und erreichen dabei auch ein besseres Verständnis uns selber gegenüber. Und wir lernen etwas über Veränderung, das einen neuen Zugang zum Gelingen in Teams und Organisationen bietet.

Mindsetentwicklung für nachhaltige Veränderung

Die meisten Verfahren für persönliche Veränderung oder Change in Organisationen konzentrieren sich auf die Veränderung von Verhalten. Das gewünschte Verhalten soll mehr werden oder das unerwünschte weniger. Im Change Pod verfolgen wir einen Ansatz, der der Komplexität von wichtigen Veränderungsvorhaben besser gerecht wird. Zunächst erforschen wir, wie es dazu kommt, dass die Veränderung schwieriger ist als gewünscht. Wir schauen, wie Denken, und Verhalten zusammenspielen. Mindsetentwicklung und Verhaltensveränderung gehen Hand in Hand und führen damit zur nachhaltigen Zielerreichung.

Im Change Pod arbeitest Du daran, Dein wichtigstes Ziel zu erreichen. Doch während der Fokus auf Deinem persönlichen Ziel liegt, erfährst Du viel über verschiedene Herangehensweisen an Veränderungsvorhaben und kannst dieses Wissen auch in der Organisation, Deinem Team und der Unterstützung von anderen nutzen.

Der Change Pod besteht aus drei Workshops, acht Webinaren – und vor allem: Deinen Übungen und Erfahrungen! Die Webinare kannst Du sehen wo und wann Du willst. Die Workshops sorgen für einen gemeinsamen Rhythmus, am Anfang, in der Mitte und am Ende des gemeinsamen Lernens. In jedem Webinar bekommst Du Input und wirst auf eine neue Übung vorbereitet. Die Übungen führst Du als Selbstcoaching durch und besprichst Deine Erfahrungen mit einem Buddy. Du und Dein Buddy bildet ein Team für den ganzen Change Pod. Ihr helft euch gegenseitig. Ihr bekommt Unterstützung und lernt jemanden in einem komplexen Veränderungsprozess zu helfen.

Hier kannst Du den Flyer runterladen LINK

Hier findest Du die Anmeldeunterlagen LINK

Hier kannst Du uns Fragen stellen und weitere Informationen anfordern LINK

Hier kannst Du den Flyer runterladen LINK

Hier findest Du die Anmeldeunterlagen LINK

Hier kannst Du uns fragen stellen und weitere Informationen anfordern LINK

Am 09. Oktober 17:30 Uhr und 29. Oktober 18:00 Uhr findet das zweite kostenlose Online Meeting mit Hintergrundinformationen statt. Dort geht es um verschiedene Arten der Veränderung und wieso Mindsetentwicklung entscheidend für das nachhaltige Erreichen von Entwicklungszielen ist. Dazu erfährt man, wie man ein gutes Entwicklungsziel definiert. Die Registrierung ist jeweils für den bestimmten Termin möglich:

9.Okt.2019 17:30 Uhr LINK

29.Okt.2019 18:00 Uhr LINK

Eine Aufzeichnung des ersten Einführungswebinars zum Hintergrund und Aufbau des Change Pods ist unter folgendem Link erhältlich (ein Link wird nach der Registrierung zugesendet). LINK

Sara und Johannes Willms sind zertifizierte Coaches nach dem Immunity to Change Ansatz von Lisa Lahey und Bob Kegan.