"Wenn ich nicht wachse – dann wächst mein Unternehmen auch nicht"

Veranstaltung am 28.3.2019 in Göttingen.

Ständige Veränderung prägt das Wachstum vom StartUp zum reifen Unternehmen. Das gilt auch für die Führung. Von der Gründungsidee zum skalierbaren Geschäftsmodell, vom kleinen Spezialisten zum reifen Unternehmen, jede Entwicklungsphase des Unternehmens verlangt neue Qualitäten von den Führungskräften.

"Wenn ich nicht wachse – dann wächst meine Firma auch nicht" ist die Erkenntnis eines erfolgreichen Unternehmers, der seine Firma von der Gründungsidee bis zur globalen Marktführerschaft entwickelte. Anhand seiner Geschichte erläutern wir verschiedene Wachstumsphasen eines Unternehmens und die dazugehörigen Herausforderungen für die Führungskräfte. Dabei beschreiben wir anschaulich wie die Entwicklung der Führung die Entwicklung des Unternehmens voranbringen – oder auch bremsen kann.

Der zweite Teil des Abends bietet die Gelegenheit die eigene Führung einzuschätzen. Dazu wird das Modell der Leadership Agility vorgestellt. Sie können damit prüfen, zu welcher Phase der Unternehmensentwicklung ihr Führungsstil am Besten passt – und was der nächste Schritt für die eigene Entwicklung sein könnte.

Der Abend wird veranstaltet von der Göttinger Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, dem Südniedersächsischen Innovationscampus, und der Abteilung für Unternehmensgründung der Universität Göttingen. Beginn ist um 18:00 Uhr im StartRaum Göttingen, Friedrichsstrasse 3/4. Das Ende ist für 20:30 Uhr geplant. In der Pause und nach dem Workshop ist Zeit für Gespräch und Netzwerken. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Link zur Anmeldung